· 

Neue Entscheidungen, neues Leben

Vor kurzem waren wir auf einem Seminar im "Key of David" in Österreich. Wir gingen hin, weil wir es gesponsert bekamen. Wirklich Hoffnung auf Veränderung war nicht in unserem Gepäck. Ein befreundetes Ehepaar arbeitet dort und sie versuchten uns viel Mut zu machen, dass wir uns vollständig auf das Seminar einlassen. Die Veränderung, die dieses Paar durchmachte, war für uns sichtbar und so schöpften wir Hoffnung. 

So manche Punkte haben sich bei uns in der Zwischenzeit wirklich verändert. Aufgrund meiner Resignation übernahm ich für fast nichts mehr Verantwortung. Jetzt habe ich neue Lust und sehe auch Erfolge. Andrea sagte vor kurzem zu mir "Wann machst du das alles?" so gut läuft es. Allerdings muss ich auch gestehen: Es kam wieder der alte Schlendrian und raubte viel Zeit. Da bedarf es einer guten Disziplin meinerseits.